StartseiteQualitätszirkel

Qualitätszirkel für osteopathische Medizin

Der Qualitätszirkel osteopathische Medizin Tauberfranken für Ärzte und Physiotherapeuten wurde im Jahr 2004 durch mich gegründet und wird seitdem durch mich moderiert.

Er ist durch die Ärztekammer Baden-Württemberg anerkannt und mit Fortbildungspunkten qualifiziert.


Die Notwendigkeit in unserem Beruf zur fortwährenden Weiterbildung und zur Eigenkontrolle ist in solch einem Arbeitskreis unter Gleichgesinnten auf gleicher Augenhöhe meiner Meinung nach sehr gut gewährleistet.


Insbesondere die Herausforderung, unterschiedliche Ausbildungs und Erfahrungsgrade, unterschiedliche Schulerfahrungen, Sicht - und Arbeitsweisen zusammenzubringen, machen den besonderen Reiz dieses Zirkels aus und geben neue Anregung.

Die Themen des kollegialen Austausches werden gemeinschaftlich festgelegt.



Termine jeweils Mittwochs von 19:00 bis 22:00 finden statt.:

2020

Mittwoch 18. März Thema: Stressregulation “release exercises “
Mittwoch 13. Mai Thema: neuropädiatrische Untersuchung
Mittwoch 8. Juli Thema: anatomic trains
Mittwoch 16. September Thema: osteopathische Schmerztherapie
23. bis 25. Oktober Wochenendseminar Themen stehen noch aus
Mittwoch 25. November Thema: Osteopathie in der Schwangerschaft

Ärztliche und physiotherapeutische Kolleginnen und Kollegen mit Interesse wenden sich bitte zur Kontaktaufnahme an die Telefonnummer oder email - Adresse diese Homepage.